buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sammy Ziouziou

Bau-Marketing


Grundlagen, Anwendung, Beispiele
2010. XI, 186 S. 240 mm
Verlag/Jahr: OLDENBOURG 2010
ISBN: 3-486-59008-1 (3486590081)
Neue ISBN: 978-3-486-59008-1 (9783486590081)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Bauunternehmen erwirtschaften heute einen wachsenden Anteil ihres Umsatzes durch baunahe Dienstleistungen - zum Beispiel durch Facility-Management. Sie generieren zudem einen hohen Anteil ihrer Gesamtbauleistungen außerhalb Deutschlands. Diese sukzessive Veränderung des Leistungsportfolios geht in den meisten Bauunternehmen mit einer wachsenden Bedeutung des Marketings einher. Dieses Buch stellt deswegen die Grundlagen des Marketings vor und berücksichtigt dabei die Besonderheiten der Bauwirtschaft. Der Autor beleuchtet zudem Unternehmen und Absatzmärkte mit einem eindeutigen Bau-Branchenfokus unter Marketing-Gesichtspunkten. Konkrete Fallbeispiele runden dieses Buch ab. Für angehende Bau- und Wirtschaftsingenieure, Wirtschaftswissenschaftler und Praktiker in Bauunternehmen ideal geeignet.
Dr. Sammy Ziouziou M.B.A. ist Professor für Marketing an der Beuth Hochschule für Technik Berlin; daüber hinaus ist er als Dozent für das Betriebswirtschaftliche Institut der Bauindustrie tätig. Seine Themen- und Forschungsschwerpunkte sind Marketing in der Bauwirtschaft sowie internationale Aspekte der Bauwirtschaft. Bevor Dr. Ziouziou an die Hochschule ging, war er in internationalen Führungsfunktionen in der Bauindustrie, u.a. in Argentinien, in Brasilien, in Indien, in Griechenland und in der Tschechischen Republik, tätig.