buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Werner Bils

Warum das Auge sehen kann


295 Aufgaben und Lösungen zur Humanbiologie und Tierphysiologie
2010. 320 S. m. 82 farb. Abb. 21 cm
Verlag/Jahr: QUELLE & MEYER 2010
ISBN: 3-494-01461-2 (3494014612)
Neue ISBN: 978-3-494-01461-6 (9783494014616)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die Vermittlung biologischen Wissens ist sowohl an allgemeinbildenden Schulen als auch in außerschulischen Bildungseinrichtungen eine komplexe und daher schwierige Aufgabe. Aber was ist mit der Überprüfung des erlernten Stoffes? Welche Fragen sollen sinnvoller Weise gestellt werden? Woher nimmt man diese und, vor allem, die richtigen Antworten zur Kontrolle? Ganz einfach: aus der neuen, auf vier Bände angelegten Reihe BioLogisches Wissen in Frage und Antwort! Basierend auf einem in der Praxis bewährten Konzept erfolgt die Gliederung nach biologischen Sachgebieten, also losgelöst von einer starren Schul- und Klasseneinteilung. Der Schwierigkeitsgrad wird dabei durch Piktogramme gekennzeichnet. Damit haben Lehrende und Lernende die Möglichkeit, je nach Bedarf auf den gesamten Stoff zuzugreifen und unterschiedliche Zielsetzungen zu berücksichtigen. Die insgesamt 899 Fragen sind verständlich aufgebaut und die Antworten einprägsam begründet, was der Motivation zu Gute kommt. Eine zusätzlich erhältliche CD umfasst die Fragen aller Bände, so dass eine beliebige ausdruckfähige Kombination von Aufgaben möglich ist.
Dr. Werner Bils hat seine didaktische Erfahrung vor allem durch seine Tätigkeit als Lehrer an Gymnasien, als Fachberater für das Fach Biologie und als Fachleiter in der Ausbildung von Referendaren erworben. Zurzeit ist er als Lehrbeauftragter für die Didaktik der Biologie an der Universität Tübingen sowie als Schulbuchautor tätig. Schwerpunkte seiner Arbeit sind die erklärende Darstellung biologischer Sachverhalte sowie die Erstellung von Aufgaben für die Kontrolle des Lernerfolgs.