buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Bayer, Michael Ende (Beteiligte)

Tranquilla Trampeltreu, die beharrliche Schildkröte


Neuausg. 2010. 32 S. m. zahlr. bunten Bild. 300 mm
Verlag/Jahr: THIENEMANN IN DER THIENEMANN-ESSLINGER VERLAG GMBH 2010
ISBN: 3-522-41750-X (352241750X) / 3-522-43630-X (352243630X)
Neue ISBN: 978-3-522-41750-1 (9783522417501) / 978-3-522-43630-4 (9783522436304)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine weise Tierfabel von Michael Ende für Kinder ab 4 Jahren.
Es steht ein großes Fest an! Sultan Leo der Achtundzwanzigste läd zu seiner Hochzeit auf der Blumenwiese. Und Tranquilla Trampeltreu möchte unbedingt dabei sein. Der Weg ist lang und mühsam, aber davon lässt sich die kleine Schildkröte nicht beeirren. Allem Hohn und Spott zum Trotz wandert sie unbeirrt Wochen und Monate, denn sie ist fest davon überzeugt, rechtzeitig anzukommen. Und endlich erreicht sie ihr Ziel. Doch wessen Hochzeit wird hier gefeiert?
Ende, Michael
Michael Ende (1929-1995) hat in einer nüchternen, seelenlosen Zeit die fast verloren gegangenen Reiche des Phantastischen und der Träume zurückgewonnen. Er zählt heute zu den bekanntesten deutschen Schriftstellern und war zudem einer der vielseitigsten Autoren. Neben Kinder- und Jugendbüchern schrieb er poetische Bilderbuchtexte und Bücher für Erwachsene, Theaterstücke und Gedichte. Viele seiner Bücher wurden verfilmt oder für Funk und Fernsehen bearbeitet. Für sein literarisches Werk erhielt er zahlreiche deutsche und internationale Preise. Seine Bücher wurden in mehr als 40 Sprachen übersetzt und haben eine Gesamtauflage von über 35 Millionen Exemplaren.

Bayer, Michael
Michael Bayer wurde 1971 in Friedrichshafen am Bodensee geboren. Nach einer Berufsausbildung machte er die Fachhochschulreife und studierte anschließend Visuelle Kommunikation an der Fachhochschule in Münster. Bereits während des Studiums sammelte er praktische Erfahrungen in der Grafikabteilung ein
er Produktdesign Firma in Münster. Nach Abschluss des Studiums als Diplomdesigner arbeitete er ein Jahr lang in einer Werbeagentur. Heute ist er freiberuflicher Illustrator.