buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Harald Christa

Grundwissen Sozio-Marketing


Konzeptionelle und strategische Grundlagen für soziale Organisationen
2010. 250 S. 33 Tabellen. 21 cm
Verlag/Jahr: VS VERLAG FÜR SOZIALWISSENSCHAFTEN 2010
ISBN: 3-531-17010-4 (3531170104)
Neue ISBN: 978-3-531-17010-7 (9783531170107)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Marketingaufgaben lösen
The Encyclopedia of Indian Religions offers a complete overview of all religions found in India and the Diaspora, such as Buddhism, Jainism, Sikhism, Islam, Christianity, Judaism, etc. The text closely considers Hinduism´s close association with India alongside its global reach.
Aufgrund der Marktentwicklung in nahezu allen Bereichen der Sozialen Arbeit gewinnt das Sozio-Marketing als sozialwirtschaftliches Instrument an Bedeutung. Erfolgreiches Marketing bedarf einer fundierten konzeptionellen Grundlage. Dieses Grundwissen bietet differenziertes Wissen zur Entwicklung wettbewerbsorientierter Marketing-Strategien. In einzelnen Schritten werden Begriffe und Konzepte zu Umfeldbeobachtungen, fundierten Marktanalysen und marktbezogenen Entscheidungen zur Kunden- und Marktsegmentierung erklärt und aufgebaut.
Aus dem Inhalt:
Grundlagen - Sozio-Marketing-Konzept - Umfeldanalyse - Marktforschung - Grundlegende marketingstrategische Optionen - Marketing-Mix Leistungspolitik, Distributionspolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik - Spezielle Felder des Sozio-Marketings - Marketing im sozialen Bereich Zugänge und Anforderungen an eine spezielle Marketinglehre
Dr. Harald Christa ist Professor für Sozialmanagement an der Evangelischen Hochschule für Soziale Arbeit in Dresden.