 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Sandra Lohitzer
Personalmarketing
Mit besonderer Berücksichtigung der externen Personalbeschaffung
2010. 48 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-01218-6 (3639012186)
Neue ISBN: 978-3-639-01218-7 (9783639012187)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die meisten Unternehmen vertreten auch heute noch denStandpunkt, dass Personalmarketing nur für die Akquisition vonPersonal zuständig ist. Diese Arbeit zeigt jedoch auf, dasseinerseits das Personalmarketing mehr als nur diese Aufgabebeinhaltet und andererseits auch Zusammenhänge zu anderen Bereichenbestehen. Vor allem die Personalentwicklung spielt sowohl beiminternen, als auch beim externen Personalmarketing eine bedeutendeRolle. Der Aufbau dieses Buches beginnt mit einer kurzen Einleitungin das Thema Personalmarketing. Anschließend folgen Definitionenund Erklärungen des Begriffes. Danach wird der Zusammenhangzwischen Personalmarketing und Marketing erläutert und die diversenRecruitingmethoden des externen Personalmarketings aufgezeigt.Letztlich folgt eine Erklärung des Personalentwicklungsbegriffs, dadieser Bereich sehr stark in das eigentliche Thema miteinfließt.