 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Michaela Schösser
Bestandverhältnisse in Einkaufszentren
Die Bedeutung der Kundenfrequenz
2010. 92 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-07142-5 (3639071425)
Neue ISBN: 978-3-639-07142-9 (9783639071429)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Kundenfrequenz ist eine der grundlegendsten Faktoren eines Einkaufszentrums. Die Attraktivität von Einkaufszentren treibt viele Unternehmer dazu um fast jeden Preis, eine Bestandfläche in einem gut florierenden Einkaufszentrum in Bestand zu nehmen. Einer der Gründe, weshalb Bestandnehmer einen erhöhten Mietzins, auferlegte Betriebspflicht, vertraglich festgelegte Werbemaßnahmen und dergleichen auf sich nehmen ist sicher die Aussicht auf gesteigerten Gewinn in der Hoffnung an der meist hohen Kundenfrequenz partizipieren zu können. Des Weiteren ist auch der Standort im Einkaufszentrum selbst von gewichtiger Bedeutung. Aber was passiert wenn die erhoffte Kundenfrequenz ausbleibt? Ist diese überhaupt Vertragsinhalt eines Bestandverhältnisses? Diesen und anderen interessanten Fragen geht dieses Fachbuch auf den Grund.
Die 1978 geborene Juristin Michaela Schösser entschloss sich nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau und einigen Jahren Berufserfahrung, sich auf das Abenteuer der Juristerei einzulassen. Neben dem Studium der Rechtswissenschaften war sie im größten Einkaufszentrum Tirols in der Verwaltung tätig und konnte praxisnahe Eindrücke gewinnen.