Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Jan Babatz
Untersuchung des japanischen Marktes für Maschinenwerkzeuge
Untersuchung des japanischen Werkzeugmarktes unter besonderer Berücksichtigung des OEM-Marktsegmentes
2010. 128 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-08046-7 (3639080467)
Neue ISBN: 978-3-639-08046-9 (9783639080469)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der traditionsreiche Hersteller für Dreh-, Fräs- und Bohrwerkzeuge Walter AG möchte sich auf dem japanischen Werkzeugmarkt etablieren. Fragen wie: Was brauchen die japanischen Kunden ? Worauf wird bei japanischen Geschäftsbeziehungen Wert gelegt ? Wie kann ein direkter Bezug zum Kunden geschaffen werden ? spielen dabei eine zentrale Rolle. Die größte Herausforderung stellt sich in der Beherrschung der japanischen Sprache und in der Filterung der zahlreichen Informationen. Anhand von Sekundärdaten gibt der Autor einen Überblick über die größten und aktivsten Werkzeughersteller im japanischen Markt. In einer SWOT-Analyse werden Chancen und Risiken für die Walter AG aufgezeigt. Daraus abgeleitet werden Vorgehensweisen für eine kosteneffiziente Marktbeobachtung und erste Ansätze für Marketingstrategien erläutert.
Geboren: April 1975, 1994 - 1997 Ausbildung zumIndustriekaufmann, 1999 - 2000 Auslandsaufenthalt inTokyo/Japan, 2000 - 2004 Studium Wirtschaftsingenieurwesen, TFHWildau, 2005 - 2007 Projektingenieur Japan für Walter AGWerkzeuge in Japan, seit 2008 Projektingenieur Japan fürWaldrich Siegen Maschinenbau GmbH