buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Christina Stauber

Multi-Channel Banking neue Wege zum Kunden


Ein Blick in die Vergangenheit und Zukunft innovativer Vertriebskanäle
2010. 136 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-12321-2 (3639123212)
Neue ISBN: 978-3-639-12321-0 (9783639123210)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Schnellebigkeit, Flexibilität, Innovationen und Konkurrenzfähigkeit sind nur einige der Schlagwörter, die die heutige Zeit prägen. Finanzdienstleister müssen sich diesen veränderten Marktbedingungen anpassen. Früher wurde der FDL- Vertrieb vorwiegend in der Filiale abgewickelt. Dieser wurde jedoch im Lauf der Zeit von innovativen und unpersönlicheren Vertriebswegen, wie E-Banking ergänzt/abgelöst. Wie haben sich Vertriebswege in den letzten Jahrzehnten entwickelt und welche Kanäle werden früher oder später von der Bildfläche wieder verschwinden? Welche Rolle spielt das Customer Relationship Management beim Aufbau von intakten Kundenbeziehungen? Welche Kriterien muss ein Vertriebsweg erfüllen, um bei österreichischen Kunden auf Akzeptanz zu stoßen? Was sagt die Literatur und wie stehen Experten zum Thema: die Zukunft der Vertriebswege österreichischer Großbanken? Diese und ähnliche Fragen werden im Zuge des vorliegenden Buches erläutert und beantwortet.
Christina Stauber, Mag. (FH), absolvierte ihr Studium Finanz-, Rechnungs- und Steuerwesen mit Schwerpunkt: Finanzmärkte an der Fachhochschule Wien. Derzeit ist sie als Portfolio Manager Structured Credit in der BAWAG P.S.K tätig.