Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Benjamin Langenhan
Die Neuorientierung der medialen Strukturen an Flughäfen
Die Entwicklung bestehender Werbeformen am Standort Flughafen und der Vergleich mit dem Produkt International Communication Network (ICN)
2010. 76 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-13007-3 (3639130073)
Neue ISBN: 978-3-639-13007-2 (9783639130072)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Standort Flughafen wird aufgrund ständig steigender Fracht- und Passagierzahlen eine immer attraktivere Werbeplattform. Ziel des Buches ist es, den Leser über die Entwicklungen der Werbemaßnahmen an diesem Standort aufzuklären. Beleuchtet werden dabei insbesondere die Einflüsse von Deregulierung und Liberalisierung auf den Flugverkehr, welche den Einstieg für Low-Cost-Airlines in den Wettbewerb stark vereinfachten, da die Beschränkungen für den Flugverkehr sukzessive abgebaut wurden. Kern des Buches ist nach detaillierter Einführung in die Werbemöglichkeiten, die Vorstellung des Produktes International Communication Network(ICN). Abschließend werden ICN und die bestehenden Formen verglichen um nach klar festgelegten Parametern die effektivere und effizientere Werbemaßnahme am Standort Flughafen zu ermitteln.
Nach seinem Abitur 2005 in Wiesbaden, begann er sein Studium der Betriebswirtschaft an der Hochschule Fresenius in Idstein. Dieses schloß er 2009 als Diplom-Betriebswirt ab. Beruflich ist er als Verkäufer in der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben in Augsburg tätig.