buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Manfred Müller

SLA für KMU´s


Service-Level-Agreements als Grundlage eines effizienten und effektiven Service-Level-Management für KMU
2010. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-17877-7 (3639178777)
Neue ISBN: 978-3-639-17877-7 (9783639178777)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Service Level Agreements gewinnen auch für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) zunehmend an Bedeutung. Gerade in der heutigen Zeit ist jedes Unternehmen auf eine funktionierende IT-Infrastruktur angewiesen. Diesen Umstand lassen sich die involvierten Dienstleistungsunternehmen entsprechend bezahlen. Dabei sollten sich die KMU ein objektives Bild darüber machen können, welche Leistungen dafür schlussendlich auch geboten werden. In der Realität ist dies jedoch nicht immer der Fall. In diesem Moment kommen individuelle und massgeschneiderte Service-Level-Agreements ins Spiel. Sie sollen den Unternehmen, aber auch den Dienstleistungsbetrieben helfen, die Qualität der IT-Infrastruktur objektiv mess- und sichtbar zu machen. Dieses Buch, welches sich an Interessierte, IT-Verantwortliche und Entscheidungsträger von KMU richtet, soll dabei helfen, einen Überblick über die relevanten Punkte eines SLA zu erhalten. Es kann aber auch bei der Ausarbeitung eigener und auf das Unternehmen individuell zugeschnittener Service Level Agreements helfen.
Manfred Müller studierte Psycho-Physiognomik in Deutschland und in der Schweiz. Er gehört zum Referentenkreis der Schweizer Physiognomischen Gesellschaft und gibt Kurse in Psycho-Physiognomik in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Neben seiner psychologischen Personalberatung für Unternehmen ist er auf dem Gebiet der Kinderberatung nach psychophysiognomischen Gesichtspunkten tätig.