 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Atanas Zaprianov
Geschäftsmodell - 2D Codes in der Zeitung
Entwicklung eines Geschäftsmodells zur Einführung von 2D Codes in einer Zeitung
2010. 84 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-20921-4 (3639209214)
Neue ISBN: 978-3-639-20921-1 (9783639209211)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Was ist ein 2D Code? Kann er in einer Zeitung integriert werden? Wie kann eine Zeitung damit Geld verdienen? Auf diese und anderen Fragen finden Sie hier eine Antowrt. Der Autor erläutert in einfacher Sprache die Funktionsweise dieser neuen Technologie. Er beschäftigt sich mit Leserwünschen nach multimedialen Inhalten; bietet den Werbekunden ein neuer, innovativer Kommunikationskanal, der die Vorteile der Printmedien und des Internets auf den "intimen" Gegenstand Handy vereint; führt ein Echtzeit-Feedback-Instrument für die Zeitungsredaktion ein. Anhand der SWOT- Analyse wird die Zukunftsrelevanz der Technologie beurteilt. Verschiedene Geschäftsmodelle werden aus Verlagssicht entwickelt. Die möglichen Markteintrittstrategien werden bewertet. Anschlißend werden konkrete Einführungsaktionen in einer Zeitung skizziert.
Atanas Zaprianov, 1983 in Sofia,Bulgarien geboren, beschäftigt sich seit dem Anfang seines Studiums an der HdM, Stuttgart, mit der Zukunft der gedruckten Medien. Sein Hauptaugenmerk ist die Entwicklung von Business-Modelle, die die neuen mit den klassischen Medien verbinden.