 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christian Pfandl
IT-unterstützte Prozessoptimierung der Leistungsdokumentation
Der optimale Datenfluss von der Leistung zur Abrechnung
2010. 144 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-21507-9 (3639215079)
Neue ISBN: 978-3-639-21507-6 (9783639215076)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Damit Unternehmen am heutigen Markt existieren können, muss die unternehmerische Leistungsfähigkeit ständig verbessert und gleichzeitig müssen die Kosten gesenkt werden. Der hohe Wettbewerbsdruck sowie der Shareholder Value zwingen Unternehmen, ihre Prozesse zu analysieren und zu verbessern. Eine Prozessverbesserung kann allerdings nur erreicht werden, wenn die Schwachstellen aufgezeigt und beseitigt werden sowie ein reibungsfreier Ablauf garantiert werden kann. Eine Möglichkeit zur Prozessoptimierung bietet der Einsatz von e-Business-Werkzeugen, deren Einsatzmöglichkeiten bei der Leistungsdokumentation in diesem Buch aufgezeigt werden. Neben der Verbesserung der Prozesse stellt das Unternehmensimage, gerade in der IT-Dienstleistungsbranche, einen wesentlichen Wettbe-werbsvorteil dar. Durch den Einsatz von modernen Lösungen im eigenen Unternehmen kann dieses Image glaubhaft an Kunden und Interessenten vermittelt werden. Der Einsatz von webbasierten Lösungen erfüllt diese Anforderungen der Prozessverbesserung und erhöht das moderne Unternehmensimage bei den Kunden.
Der Autor ist seit ca.15 Jahren als Softwareberater für unterschiedliche Firmen tätig. Die täglichen Mühen und Plagen bei der Leistungsdokumentation waren der Anreiz zu diesem Werk.