Zielgruppen- und Marktpotentialanalyse ausgewählter Fahrzeug-Segmente
2010. 172 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22127-3 (3639221273)
Neue ISBN: 978-3-639-22127-5 (9783639221275)
Dieses Buch umfasst verschiedene Einflussgrößen auf die zukünftige Generation der Automobile - Pkw mit Elektroantrieb. Im Kern behandelt es auf Grundlage eigens dafür geschaffener Fahrzeug-Segmente eine Zielgruppenanalyse von Kleinst- bzw. Sportwagen mit Elektroantrieb. Auf Basis der Sinus-Milieus wird ermittelt, welche Milieus bei Einführung der ersten Pkw mit Elektroantrieb als potentielle Käufer in Frage kommen. Der anschließenden Marktpotentialanalyse der beiden behandelten Fahrzeug-Segmente folgt eine Evaluation.Dominik Eiberger wurde am 21. April 1983 in Aalen geboren. Im Verlauf seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre für kleine und mittelständische Unternehmen verfasste er diese Arbeit.