buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Malou Tuschen

Building a men´s world


Eine qualitative Studie genderorientierter POS-Gestaltung am Beispiel von Männerkosmetik
2010. 108 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22487-6 (3639224876)
Neue ISBN: 978-3-639-22487-0 (9783639224870)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die vorliegende Studie stellt die zentralen Anforderungen an die Verkaufsraumgestaltung, vor allem in Bezug auf Männerkosmetik, in den Vordergrund. So wird getestet, inwiefern Männer unterschiedlicher Altersgruppen durch am POS eingesetzte Marketingmaßnahmen sowie durch die eigentliche Gestaltung des Geschäfts in ihrem Kaufverhalten beeinflusst werden können. Gleichzeitig werden die Bedürfnisse der unterschiedlichen Zielgruppen herausgestellt, um über den POS einen Zusatznutzen generieren zu können. Die Studie soll demnach einen Überblick über eine männerorientierte Geschäfts-Gestaltung, vornehmlich in der Kosmetik-Branche, verschaffen, da dies in der Fachliteratur bislang nicht konkret und detailliert behandelt wurde.
Malou Tuschen wurde 1987 geboren. Nach dem Abitur entschied sie sich für das Bachelor-Studium Sport and Event Management an der BiTS Iserlohn. Durch zahlreiche Praktika konzentrierte sie sich zunehmend auf die Bereiche Marketing und Konsumentenverhalten. Derzeit (seit 2009) absolviert sie ihren Master im Fach BWL an der Universität Hamburg.