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Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
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Juliane Zielonka

Die Renaissance der Marke Abarth


Retro-Branding als zukunftsweisendes Positionierungsmerkmal in der strategischen Markenführung
2010. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22532-5 (3639225325)
Neue ISBN: 978-3-639-22532-7 (9783639225327)

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Die Fiat Group Automobiles haucht der Marke Abarth neues Leben ein. Ihre Wurzeln ranken sich um Rennsport-Legende Carlo Abarth, der eine ganze Tempo vernarrte Generation mit seinen Rennerfolgen begeisterte. Was sind die Gründe einer Renaissance dieser Marke angesichts zunehmender Ressourcenverknappung? Was steckt hinter dem kulturellen Phänomen einer international verstandenen Sprache der Markenkommunikation? Gelingt es, durch Retro-Branding eine Brücke zu schlagen zwischen alten und neuen Käuferschichten? Agiert die Automobilbranche im Dialog mit ihren Konsumenten? Trifft sie den Insight? Gelingt Abarth eine zukunftsweisende Positionierung? Dieses Buch analysiert am Beispiel des 500 Abarth Markenstrategie, Maßnahmen und Wechselwirkungen der Brands im FIAT Markenportfolio. Sie erhalten einen Einblick in die Fiat Historie und das Leben und Wirken Carlo Abarths. Es entschlüsselt die Kernbotschaft und gibt Aufschluss über die strategische Positionierung im Hinblick auf ihre Zukunftsfähigkeit.
Studium der Germanistik, Anglistik und Psychologie, Ausbildung zur staatl. gepr. Grafik-Designerin. Arbeit auf internationalen Markenprojekten. Ihre Leidenschaft fu r kulturübergreifende Kommunikation vertieft sie in einem berufsbegleitenden Aufbaustudium zur Dipl. Marketing-Kommunikationswirtin am IMK Berlin.