Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Thomas Christian Tränker
Reputation in der Unternehmens- entwicklung
Die Wechselwirkungen der Reputation zwischen freiberuflich Tätigen und deren MandantInnen in der Unternehmensentwicklung
2010. 96 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-22810-3 (3639228103)
Neue ISBN: 978-3-639-22810-6 (9783639228106)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Diese Arbeit mit einem sehr großen empirischen Anteil zeigt, dass die Reputation im freiberuflichen Bereich eine entscheidende Rolle spielt und auch fest verankert ist. Durch verschiedenste Einflussfaktoren wird diese positiv oder negativ beeinflusst, wodurch es zu Wechselwirkungen zwischen den einzelnen Stufen des Berufsstandes kommt. Diese sind einerseits Beeinflussungen der Freiberufler durch Ausübung des Disziplinarrechts der Kammern, andererseits Forderungen der Akteure an die Kammern zur Bildungsförderung von Reputation. Die Beziehung der Reputation zwischen Freiberufler und Mandant ist für den Freiberufler von entscheidender Wichtigkeit, da er großteils nur dadurch zu neuen Mandanten kommt. Mandanten als Werbeträger für den Freiberufler haben umgekehrt die Macht, auf die Reputation des Freiberuflers maßgeblichen Einfluss zu nehmen.
Mag. Thomas Tränker, geboren am 29.April 1981 in Vöcklabruck, studierte von 2002 bis 2008 Wirtschaftswissenschaften an der Johannes Kepler Universität Linz mit den Schwerpunkten Unternehmensgründung und -entwicklung, Produktions- und Logistikmanagenemt und betriebliche Umweltwirtschaft.