 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Jasmin Zadra
Kooperationen im alpinen Wellnesstourismus
Evaluation verschiedener Kooperations- und Vernetzungsansätze
2010. 160 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23241-0 (3639232410)
Neue ISBN: 978-3-639-23241-7 (9783639232417)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Anforderungen im neuen Tourismus werden immer komplexer. Steigender Konkurrenzdruck, Angebotsüberschuss und veränderte Gästepräferenzen sind Gründe für die Implementierung von innovativen Ansätzen. Speziell im alpinen Wellnesstourismus sucht man nach unikalen Vermarktungsstrategien. Die Realisierung von Kooperationen nimmt bei touristischen Leistungsträgern einen immer größeren Stellenwert ein. Die Autorin Jasmin Zadra widmet sich der Frage nach den Vernetzungsansätzen bei alpinen Leistungsträgern. Sie gibt einführend einen Überblick betreffend die Entwicklung des Wellnesssektors und die theoretische Betrachtung von Kooperationen in der Wirtschaft. Darauf aufbauend erläutert sie die Stellung von Kooperationen im Tourismus um anschließend spezifisch auf Gesundheits- und Wellnesskooperationen einzugehen. Durch eine fundierte Untersuchung dreier alpiner Destinationen wird die Leistungsstruktur der Zielgebiete eruiert und durch einen anschließenden Vergleich gezeigt, ob generelle Aussagen im alpinen Wellnesssektor gemacht werden können. Das Buch richtet sich an touristische Leistungsträger, Wirtschaftswissenschaftler und touristische Institutionen.
MMag.a: Studium der Betriebswirtschaft und der Wirtschaftspädagogik an der Fakultät für Betriebswirtschaft der Universität Innsbruck