buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Holger Räbiger

Customer Relationship Management-Systeme in der graphischen Industrie


Voraussetzung und Nutzung für den erfolgreichen Einsatz von CRM-Systemen anhand von Druckereien in Deutschland
2010. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23519-3 (3639235193)
Neue ISBN: 978-3-639-23519-7 (9783639235197)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Seit Jahren ist in der Druckindustrie eine rückläufige Tendenz der Auflagenvoluminas, z.B. bei Zeitschriften (Periodika), Zeitungen und auch Akzidenzdrucken zu beobachten. Durch die sich ständig weiterentwickelnden Produktionsmöglichkeiten, als auch die gestiegenen Kapazitäten, stehen die Firmen und Unternehmen vor der Herausforderung diese zu veräußern. Um die Kunden in der bestehenden Leistungsgesellschaft für sich zu gewinnen und langfristig zu binden, stehen diese im Fokus der Ausrichtung jeder Unternehmensstrategie. In diesem Zusammenhang wurde das Customer Relationship Management (CRM) weitestgehend unerlässlich. Dieses Buch hat zum Ziel, die Einführung/Anwendung von CRM-Systemen in der Druckindustrie darzustellen und die daraus resultierenden Vorteile aufzuzeigen.
Holger Räbiger, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), Studium: Print-Media-Managment an der Hochschule der Medien Stuttgart; Akademischer Mitarbeiter Schwerpunkt: technisch-prozessorientierte Ausrichtung an der Hochschule der Medien Stuttgart; Offset-Drucker Fachrichtung Flachdruck/Druckformherstellung Flachdruck (IHK)