 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Holger Räbiger
Customer Relationship Management-Systeme in der graphischen Industrie
Voraussetzung und Nutzung für den erfolgreichen Einsatz von CRM-Systemen anhand von Druckereien in Deutschland
2010. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23519-3 (3639235193)
Neue ISBN: 978-3-639-23519-7 (9783639235197)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Seit Jahren ist in der Druckindustrie eine rückläufige Tendenz der Auflagenvoluminas, z.B. bei Zeitschriften (Periodika), Zeitungen und auch Akzidenzdrucken zu beobachten. Durch die sich ständig weiterentwickelnden Produktionsmöglichkeiten, als auch die gestiegenen Kapazitäten, stehen die Firmen und Unternehmen vor der Herausforderung diese zu veräußern. Um die Kunden in der bestehenden Leistungsgesellschaft für sich zu gewinnen und langfristig zu binden, stehen diese im Fokus der Ausrichtung jeder Unternehmensstrategie. In diesem Zusammenhang wurde das Customer Relationship Management (CRM) weitestgehend unerlässlich. Dieses Buch hat zum Ziel, die Einführung/Anwendung von CRM-Systemen in der Druckindustrie darzustellen und die daraus resultierenden Vorteile aufzuzeigen.
Holger Räbiger, Diplom Wirtschaftsingenieur (FH), Studium: Print-Media-Managment an der Hochschule der Medien Stuttgart; Akademischer Mitarbeiter Schwerpunkt: technisch-prozessorientierte Ausrichtung an der Hochschule der Medien Stuttgart; Offset-Drucker Fachrichtung Flachdruck/Druckformherstellung Flachdruck (IHK)