buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Stephan Schalk

Qualitätsmanagement-Modelle bei Mediendienstleistungs-Unternehmen


Vergleich verschiedener QM-Modelle und Entwicklung eines Implementierungskonzeptes
2010. 156 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23625-4 (3639236254)
Neue ISBN: 978-3-639-23625-5 (9783639236255)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Für ein zukunftsorientiertes Unternehmen ist es in der heutigen Zeit unumgänglich, ein gut funktionierendes Qualitätsmanagementsystem zu haben. Dieses System soll sicherstellen, dass mit Hilfe der richtigen Produkt- und Prozessqualität alle Kundenanforderungen erfüllt werden können. Zusätzlich sollen die Arbeitsqualität sowie das Arbeitsumfeld verbessert werden. Diese Arbeit beschäftigt sich mit dem Thema, ein Konzept zur Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems eines Mediendienstleistungsunternehmens zu entwickeln. Um dies darstellen zu können, werden verschiedene Qualitätsmanagementmodelle und -philosophien wie TQM, KAIZEN und Six Sigma auf ihre Anwendbarkeit hin überprüft, um anschließend anhand einer konkreten Fallstudie ein Umsetzungskonzept zu formulieren.
Stephan Schalk, Digl.-Ing.: Studium Print-Media-Management an der Hochschule der Medien Stuttgart. Fernstudium QM-Beauftragter an der TFH Berlin. quality management bei dmc digital media center GmbH, Stuttgart.