 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Cornelia Schmied
Evaluierung von Second Life verglichen mit anderen Testmarktformen
Testmarkt Second Life?
2010. 132 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-23676-9 (3639236769)
Neue ISBN: 978-3-639-23676-7 (9783639236767)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Virtuelle Welten und besonders Second Life haben mit größer Sicherheit einen Einfluss auf den Informations-und Kaufentscheidungsprozess. Es liegt nahe, dass Unternehmen dieses neue Medium in ihr Marketingprogramm mit einbeziehen wollen, um es für die unterschiedlichsten Maßnahmen zu nutzen. So können etwa Methoden der Marktforschung wie Umfragen oder Testmärkte in Frage kommen. Doch ist dies überhaupt in einer virtuellen Welt möglich? Was macht den Erfolg eines Engagements in Second Life aus? Und was versprechen sich Firmen von einer Präsenz dort? Diese Arbeit versucht genannten Fragen zu beantworten. Das Phänomen Second Life soll hinsichtlich seiner Möglichkeiten für die Marktforschung mit besonderem Fokus auf Testmärkte im Rahmen einer empirischen Untersuchung erkundet werden.
Cornelia Schmied, Diplom-Betriebswirtin (FH): Studium der Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Marketing, Organisation und Personal an der Hochschule/Fachhochschule Ansbach, Inside Channel Account Manager bei der SUXXEED Sales for your Success GmbH