 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Stefanie Schöller
Corporate Social Responsibility:
Entwicklung, Bedeutung und Rating-Relevanz
2010. 124 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24462-1 (3639244621)
Neue ISBN: 978-3-639-24462-5 (9783639244625)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Gegenstand der hier vorliegenden Arbeit ist eine aktuelle Untersuchung (Stand April 2007) zum Thema Corporate Social Responsibility (CSR). CSR steht fu r eine Unternehmensphilosophie, die neben ökonomischen Entscheidungskriterien die Wahrnehmung ökologischer, gesellschaftspolitischer und ethischer Verantwortung sowie den Dialog mit Stakeholdern in das unternehmerische Handeln einbezieht. Untersucht werden in dieser Arbeit die Entwicklung und die Bedeutung von CSR, sowie die Rating-Relevanz, welche im Kontext der Unternehmenskommunikation betrachtet wird.
Stefanie Schöller, Finanzassistentin und Diplom-Wirtschaftsingenieurin (FH). Ausbildung zur Finanzassistentin und anschließendes Studium der Medienwirtschaft an der Hochschule der Medien in Stuttgart. Beraterin bei AM Agentur für Kommunikation, Stuttgart.