 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Iris Ehlbeck-Gehlert
Vom Suchen und Finden der "alltäglichen Stars"
Rekrutierungsmechanismen bei Reality Formaten
2010. 72 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24557-1 (3639245571)
Neue ISBN: 978-3-639-24557-8 (9783639245578)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch beschäftigt sich mit verschiedenen Arten der Akquise von Kandidaten für Reality Formate, sowie deren Auswahl bis zur Teilnahme an einer Sendung. Ziel ist es, den vollständigen Weg nachzuvollziehen, den Produktionsfirmen und Castingagenturen gehen, um geeignete Protagonisten für Reality Sendungen zu finden bzw. die Stationen zu beleuchten, die ein Bewerber bis zur Teilnahme an einem Format durchläuft. Im Laufe des Buches werden neben einer Definition des Genres Reality TV verschiedene Bewerbungswege und Castingformen anhand diverser Reality Formate sowie Aussagen von Mitarbeitern von Produktions- und Castingsfirmen erläutert. Außerdem werden verschiedene Auswahlkriterien für Bewerber beleuchtet und durch Beispiele aus Sendungen belegt. Anhand dieser Kriterien wird ein Fazit bezügliche der Realität von Reality Formaten getroffen werden.
Iris Ehlbeck-Gehlert, Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medienwirtschaft an der Medienakademie Berlin / Hochschule Mittweida. Produktionsassistentin beim div. TV-Produktionen, Arbeitsort: Berlin