Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Lisa Häußler
Radiovermarktung in Deutschland
Historische Entwicklung, aktuelle Situation und Zukunftsperspektiven
2010. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24604-7 (3639246047)
Neue ISBN: 978-3-639-24604-9 (9783639246049)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Hörfunk hält im Jahr 2008 in Deutschland einen hohen Anteil am Zeitbudget der Mediennutzer. Umso widersprüchlicher ist es, dass er nur einen sehr geringen Anteil an den Brutto-Erlösen der insgesamt über die Medien verbreiteten Werbung für sich verbuchen kann. Und selbst dieser Anteil ist noch durch neu hinzutretende Medien bedroht. Was bedeutet dies für die Radiovermarktung? Wo liegen mögliche Ursachen? Und wie gestalten sich die Zukunftsperspektiven der Radiovermarktung, welche Chancen und Risiken bringen die jüngsten Entwicklungen insbesondere die Digitalisierung für das deutsche Radio mit sich? Diesen und weiteren Fragen geht das Buch "Radiovermarktung in Deutschland" nach, indem es die bisherige Entwicklung der Radiowerbung und der Radiovermarktung analysiert und anhand dieser Analyse Zukunftsszenarien für die Radiovermarktung in Deutschland skizziert.
Lisa Häußler, Medienwirtin B.A.: Studium der Angewandten Medienwirtschaft mit Fachrichtung Public Relations/Kommunikationsmanagement an der FH Mittweida. Seit 2008 berufliche Tätigkeit in Hamburger PR-Agentur.