buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Janine Bachmann

Print, Hörfunk und TV im Wandel


Die Auswirkungen des Internets auf die klassischen Medienmärkte in Deutschland
2010. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24798-1 (3639247981)
Neue ISBN: 978-3-639-24798-5 (9783639247985)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Die klassischen Medienmärkte in Deutschland befinden sich seit einigen Jahren in einer Phase des Umbruchs. Vor allem das Internet beeinflusst die deutschen Medienmärkte Print, Hörfunk und TV immer mehr. Doch welche Zukunftschancen haben diese Neuentwicklungen überhaupt? Wo wird es sich für Unternehmen in den nächsten Jahren noch lohnen, Werbung zu schalten? Wie und wo kann man heute noch seine relevanten Zielgruppen erreichen? Im Laufe dieser Arbeit werden die wichtigsten Bestandteile und Neuentwicklungen in den verschiedenen Segmenten der Medienmärkte betrachtet, um einen Ausblick in die zukünftige Werbemarktentwicklung geben zu können. Denn vor allem für Unternehmen ist es wichtig zu wissen, in welchen Bereichen es sich noch lohnt, Werbung zu schalten. Anhand verschiedener Studien und Umfragen soll das Internet als Medium mit dem größten Einfluss und Zukunftschancen dargestellt werden.
Janine Bachmann, Bachelor of Arts TV Producer: Studium der angewandten Medienwirtschaft an der Medienakademie in Kooperation mit der Fachhochschule Mittweida. Producer Assistent in einer Postproduction, Hamburg.