buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Helena Hintsch-Leisewitz

Markenbildung für Sportvereine


Ein Familienmarkenkonzept am Beispiel der Sportvereinigung Böblingen e.V.
2010. 104 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24808-2 (3639248082)
Neue ISBN: 978-3-639-24808-1 (9783639248081)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der steigende Wettbewerb um die Gunst öffentlicher und privater Zuwendungen und die Akquisition neuer Mitglieder für Vereine wird zunehmend härter. In den vergangenen zwanzig Jahren kam es in Deutschland zu einer Verdreifachung der Vereinsdichte. Die Differenzierung von diesem Wettbewerb und die Entwicklung eines eigenen Konzepts werden daher zunehmend notwendig. Diese Marktentwicklung in der Sportwirtschaft veranlaßt die Sportvereinigung Böblingen e.V. nach neuen Ansätzen zur Wettbewerbsdifferenzierung suchen.
Jahrgang 1983, studierte an der Hochschule Mittweida angewandte Medienwirtschaft. 2007 hat Sie sich in diesem Bereich selbstständig gemacht. Sie lebt und arbeitet derzeit in Böblingen.