buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Michael Rohrmair

Mediakonzeption im Motorradhandel


Analyse, Budgetierung und Mediaselektion inkl. empirischer Studie
2010. 124 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-24917-8 (3639249178)
Neue ISBN: 978-3-639-24917-0 (9783639249170)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Effiziente Mediakonzepte gewinnen in Zeiten sinkender Werbebudgets immer mehr an Bedeutung. Trotz sinkender Absatzzahlen sollen Motorradhändler nicht auf Werbung verzichten auch kleine Händler sollen im Rahmen ihrer Möglichkeiten werben. Sowohl die richtige Auswahl der Medien als auch die Gestaltung der Botschaft sind wichtige Einflussfaktoren für erfolgreiche Werbung. Wie wähle ich das richtige Medium für mein Budget? Welche Faktoren sind dabei die wichtigsten? Kann ich es mir mit meinem kleinen Budget überhaupt leisten zu werben? Diese und weitere Fragen beantwortet Autor Michael Rohrmair und gibt zusätzlich einen Überblick über die derzeitige Mittelverwendung und Mediakonzeption des österreichischen Motorradhandels am Beispiel der Honda Händler. Grundlage seiner fundierten Untersuchung bilden Medientheorien in Kombination mit empirischer Forschung in Form einer Händlerbefragung sowie eines Expertengesprächs. Das Buch richtet sich an alle, die sich der Problematik kleiner Werbebudgets gegenübergestellt sehen, ihre Budgets aber trotzdem bestmöglich einsetzen wollen.
Michael Rohrmair, Mag. (FH): Studium Betriebswirtschaft, Marketing und Sales an der FH Marketing und Sales Wien. Mehrjährige Erfahrung im Marketing als Produktmanager im Telekommunikationsbereich. Vertriebserfahrung im Kfz-Bereich. Derzeit Leiter der Motorradabteilung bei Honda Austria, Wiener Neudorf.