Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Sabina Pal
Online- oder Offline-Werbung?
Eine Orientierungshilfe zur Verteilung des Werbebudgets
2010. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25026-5 (3639250265)
Neue ISBN: 978-3-639-25026-8 (9783639250268)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Online-Werbung wird klassischen Werbeformen oft als Konkurrent gegenübergestellt. Bei der Trennung von Online- und Offline- Werbung handelt es sich jedoch um eine historisch gewachsene Erscheinung. Diese kann heute nicht mehr aufrechterhalten werden. Online-Werbung gewinnt zunehmend an Bedeutung und wird mittlerweile in jede Mediaplanung miteinbezogen. Die Existenz beider Werbeformen ist aufgrund ihrer unterschiedlichen Stärken durchaus berechtigt. Daher müssen Werbetreibende in Zukunft die Barrieren zwischen Alten und Neuen Medien aufreißen und sie stattdessen ergänzend einsetzen, um so die Werbeeffizienz zu steigern. Die Autorin Sabina Pal hat sich mit den Herausforderungen der Finanzplanung in der Werbung auseinandergesetzt und eine Methode zur Ermittlung der Budgetverteilung entwickelt. Das Buch richtet sich an alle Werbetreibende und verleiht einen Überblick über die Vor- und Nachteile einzelner Werbeformen sowie die wichtigsten Einflussfaktoren für die Bestimmung der Budgetverteilung: Eine Orientierungshilfe auf Basis fundierter Expertengespräche und ausgewählter Fachliteratur.
Sabina Pal, Bachelor of Arts: Studium der Angewandten Medienwirtschaft an der Hochschule Mittweida, University of Applied Sciences. Account Executive bei Ogilvy & Mather Werbeagenturen GmbH, Frankfurt.