Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Olga Moutet
Kundenzeitschriften im B2B-Bereich
Optimierung und Erfolgmessung am Beispiel der Köster AG
2010. 64 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25169-5 (3639251695)
Neue ISBN: 978-3-639-25169-2 (9783639251692)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Dieses Buch informiert den Leser über die wachsende Bedeutung der Kundenzeitschrift im B2B-Bereich. Die Entwicklung und Bedeutung des Corporate Publishing wird am Beispiel des Bauunternehmens der Köster AG präsentiert, welches im B2B-Bereich tätig ist. Die Arbeit ist in drei Hauptteile unterteilt. Im ersten Teil dieser Arbeit sind die Theorie und Fakten einer Kundenzeitschrift darlegt. Der Hauptteil dieses Buches befasst sich mit der Analyse der Kundenzeitschrift BAUIMPULSE, dem Magazin der Köster AG. An diesem Beispiel soll erklärt werden, welche Kriterien eine perfekte Kundenzeitschrift erfüllt, was für Inhalte bzw. Botschaften sie enthält und wie man das dazu passende Format auswählt. Im dritten Teil werden die bisher betriebenen Methoden der Köster AG und neue Ansätze zur Erfolgsmessung der Corporate Publishing vorgestellt.
Frau Olga Moutet arbeitet heute als Assistentin der Geschäftsleitung im Beratungsunternehmen KeyConsulting ManagementPartners. Im Jahr 2009 hat sie das Studium an der FH Osnabrück - Studiengang International Business and Management mit dem Schwerpunkt Marketing - erfolgreich abgeschlossen.