 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Michael Neufellner
Strategien im Mehrkanalvertrieb
Eine qualitative Untersuchung von Einzelhändlern in der Unterhaltungselektronik-Branche
2010. 96 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25305-1 (3639253051)
Neue ISBN: 978-3-639-25305-4 (9783639253054)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In dieser Arbeit werden grundlegende und tiefergehende Strategien im Mehrkanalvertrieb im Einzelhandel beschrieben und dazugehörige Fallbeispiele aus der Praxis präsentiert. Diese Beispiele werden wissenschaftlichen Vorgehensmodellen gegenübergestellt um sowohl die gängigen Strategien wissenschaftlich einzuordnen, als auch die Praxistauglichkeit der wissenschaftlichen Forschung zu beleuchten. Auch die in der Praxis auftretenden Probleme im Mehrkanalvertrieb und die von den Händlern eingesetzten Methoden zur Konfliktminimierung werden in der Arbeit beleuchtet, wobei der Fokus auf Konflikten liegt, die aus der Relation der unterschiedlichen Vertriebskanäle hervorgehen. Ein Modell von Best Practices soll zeigen unter welchen Voraussetzungen welche Mehrkanalstrategie erfolgreich sein kann.
Michael Neufellner studierte Betriebswirtschaft mit Spezialisierung auf Wirtschaftsinformatik und Informationswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien und arbeitet derzeit als Controller beim Österreichischen Rundfunk.