 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Patrick Walker
Analyse und Evaluierung bestehender Test Management Programme
zur Erweiterung eines bestehenden Open Ticket Request Systems mit dem Ziel der Verknüpfung von Testfällen und Tickets
2010. 88 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25471-6 (3639254716)
Neue ISBN: 978-3-639-25471-6 (9783639254716)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In dieser Arbeit wird ein strukturierter Ansatz zur Evaluierung webbasierter Test Management Programme vorgestellt. Als Ergebnis soll eine Empfehlung über geeignete Test Management Lösungen für die Verwaltung von Akzeptanztests bei der XY GmbH in Dresden entstehen. Die Arbeit entstand im Rahmen eines Auftrages durch die XY GmbH. Als erstes wird der momentane Testprozess analysiert, aus den Ergebnissen dieser Analyse werden Anforderungen an die Programme formuliert, welche anschließend in einem praxisnahen Szenario geprüft werden. Abschließend werden Empfehlungen für den Einsatz der überprüften Lösungen gegeben, sowie Anpassungen dieser aufgezeigt.
Patrick Walker, Dipl.-Ing. (BA): Studium der Informationstechnik mit Vertiefung Netzwerk- und Medientechnik an der Berufsakademie Sachsen Staatliche Studienakademie Dresden. IT-Mitarbeiter bei der TRENTIS Ingenieurgesellschaft mbH in Dresden.