Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Anke Ellmerer
Produktkataloge im Möbeleinzelhandel
Bedeutung, Chancen, Anforderungen
2010. 120 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25511-9 (3639255119)
Neue ISBN: 978-3-639-25511-9 (9783639255119)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Produktkataloge werden zur gezielten Zielgruppenansprache in nahezu allen Wirtschaftsbereichen eingesetzt. Auch der Möbelhandel hat dieses Medium in den letzten Jahren für sich genutzt. Doch welche Regeln müssen bei der Konzeption und Gestaltung eines Produktkataloges eingehalten werden? Und worauf müssen speziell kleine und mittlere Möbeleinzelhändler achten? Dieses Buch analysiert einleitend den österreichischen Möbeleinzelhandel und erörtert die Bedeutung von Direktmarketing im Unternehmensmarketing. Anschließend werden, basierend auf Fachliteratur und einem Expertengespräch, Vorgaben zur Erstellung und Gestaltung eines Kataloges erarbeitet, die mit Beispielen aus verschiedenen Möbelkatalogen belegt werden. Abschließend werden die Ergebnisse der eigens durchgeführten Zielgruppenbefragung präsentiert und konkrete Richtlinien zur Konzeption eines Kataloges im mittelgroßen Möbeleinzelhandel für die Zielgruppe junger Erwachsener in Wien formuliert.
Mag. (FH) Anke Ellmerer, geboren 1977 in Someren (Niederlande), absolvierte die Pädagogische Akadmie in Feldkirch. Nach zweijähriger Lehrtätigkeit begann sie ihr Studium am FH- Lehrgang Marketing und Sales in Wien, das sie 2005 erfolgreich abschloss. Seither ist sie als Kundenberaterin in einer renommierten Mediaagentur in Wien tätig.