buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Carina Stipsits

MARKENINDIFFERENZ BEI FAST MOVING CONSUMER GOODS


in der Zielgruppe der urbanen 16-18jährigen Schüler
2010. 256 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25529-1 (3639255291)
Neue ISBN: 978-3-639-25529-4 (9783639255294)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Jugendliche stellen im Bereich der Fast Moving Consumer Goods aufgrund ihrer impulsiven Kaufentscheidungen, ihres hohen Konsums und ihrer Kaufkraft eine attraktive Zielgruppe für Hersteller- und Handelsmarken dar. Die Probleme, vor denen die Marketingexperten nun aber stehen, sind auf der einen Seite die Schwierigkeit, diese Zielgruppe präzise zu erreichen, und auf der anderen, den Ansprüchen an das Marketing bei einer Generation, die im Bewusstsein der heutigen Wirtschaft und der Überflutung an Kommunikationsmitteln aufgewachsen ist, gerecht zu werden. In drei ausgewählten Bereichen der Bekleidung, der alkoholischen Getränke und der Snacks entstand eine Ist-Analyse der differenzierten Markenpräferenzen die auch beleuchtet, weshalb eine Marke in einem Produktfeld so wichtig und in einem anderen unwichtig ist. Ziel dieser Arbeit ist es, die Zielgruppe der 16- 18jährigen urbanen Schüler besser zu kennen und zu wissen, wo die Schwerpunkte und Tücken in den drei ausgewählten Bereichen liegen.
Mag.(FH) Carina Stipsits hat 2008 erfolgreich das Studium an der FHWien für Unternehmenführung beendet. Heute ist Carina Stipsits bei einem führenden internationalen Konzern im Bereich FMCG für Marketingstrategien und operatives Marketing in Österreich verantwortlich.