 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Clemens Claus Huss
Print versus Online. Eine Medienanalyse
Eine vergleichende Produktanalyse von Print- und Onlinezeitungen anhand des Fallbeispiels Der Standard
2010. 184 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25583-6 (3639255836)
Neue ISBN: 978-3-639-25583-6 (9783639255836)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Der Medienmarkt hat sich in den letzten 70 bis 80 Jahren massiv verändert. Immer wieder tauchten neue Medien auf und traten in Konkurrenz- oder Komplementärbeziehung mit den bereits vorhandenen, alten Medien. Zahlreiche Experten begleiteten diese Entwicklung und setzten die Nutzung der neuen Medien in ein Verhältnis zur Nutzung der alten Medien . Heute befindet sich vor allem die Zeitungsbranche mitten in einem massiven Entwicklungsprozess. Dieses Buch thematisiert die Veränderungen, Konkurrenzbeziehungen und Umbrüche insbesondere zwischen Print- und Onlinemedien. Im Konkreten werden folgende Fragen behandelt: Verdrängen die neuen Onlinemedien die älteren Printmedien oder können beide am Markt bestehen? Wie sieht das aktuelle Verhältnis zwischen den Medien aus? Und welche Entwicklungen sind für die Zukunft zu erwarten? Sämtliche Fragen werden in diesem Buch zunächst theoretisch verortet und in weiterer Folge anhand der Print- und Onlineprodukte des Medienprodukts "der Standard" beleuchtet.
Clemens Claus Huss, Mag.: Studium der Medien- & Kommunikationswissenschaften an der Alpen-Adria-Universität Klagenfurt.