 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
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Julia Leupold
Analyse der Kundenzufriedenheit
am Beispiel des Leipziger Wasserfestes
2010. 100 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25593-3 (3639255933)
Neue ISBN: 978-3-639-25593-5 (9783639255935)
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Anhand dieser Arbeit lässt sich erkennen, wie man durch gezielte Analysen bzw.Umfragen wichtige Daten oder Meinungen zur Zufriedenheit von Kunden erzielen kann.Durch diese Ergebnisse lassen sich verschiedene Ansatzpunkte zur Verbesserung feststellen und optimieren. Die Zunahme an der Bedeutung der Kundenzufriedenheit wird nicht abreißen, sondern in der kommenden Zeit weiter anwachsen. Gerade in Zeiten der Krise sind zufriedene Kunden die Basis wirtschaftlicher Erfolge. Durch die Befragungen im Rahmen des Leipziger Wasserfestes wurden Informationen auf einer breiten Basis gewonnen, die für die Ausrichtung der weiteren Leipziger Wasserfeste von hoher Bedeutung sind. Durch eine regelmäßige Durchführung von Analysen bzw. Umfragen lassen sich Erfolgskontrollen der einzelnen Optimierungsversuche erkennen und weitere Kritikpunkte aufdecken. Die Veränderungen lassen sich dadurch messbar gestalten.
Julia Leupold, Bachelor of Arts: Studiengang Dienstleistungs- und Marketingmanagement, Studienrichtung Sportmanagement und Eventmarketing an der Staatlichen Studienakademie Riesa. Projektleiterin bei Paarmann Promotion in Leipzig.