Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Christoph Pape
Marketing im Web 2.0
Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation
2010. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25631-X (363925631X)
Neue ISBN: 978-3-639-25631-4 (9783639256314)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Ziel der Arbeit ist es, die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation im Web 2.0 zu identifizieren und davon abgeleitet, die Handlungsoptionen für das Marketing zu beschreiben. Das Phänomen Web 2.0 ist für die Unternehmenskommunikation mittlerweile eine ernstzunehmende Entwicklung und der damit einhergehende Wandel der Kommunikationswelt stellt das Marketing vor völlig neue Herausforderungen. In der folgenden Arbeit werden die technischen Neuerungen und veränderten Rahmenbedingungen des Web 2.0 sowie die Entwicklung des Internets zum etablierten Massenmedium beschrieben. Auf dieser Basis erfolgt eine Analyse der veränderten Kommunikationswelt im Internet nach marketingrelevanten Gesichtspunkten. Anhand dieser Erkenntnisse werden dann die Gefahren und Potenziale für die Unternehmenskommunikation dargestellt.
Christoph Pape, Master of Arts, Bachelorstudium: PR und Kommunikationsmanagement an der HS Mittweida, Masterstudium: Medienwissenschaft an der Humboldt Universität zu Berlin, beschäftigt bei häberlein & mauerer ag, agentur fuer public relations.