buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Jennifer Gold

Die Fortbildung des deutschen Zahnarztes


Wie Fortbildungsveranstaltungen auf dem Dentalmarkt optimiert werden müssen
2010. 84 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25634-4 (3639256344)
Neue ISBN: 978-3-639-25634-5 (9783639256345)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Fortbildungen sind heutzutage in aller Munde- ob in beruflicher oder persönlicher Angelegenheit. Die Angebote scheinen schier unerschöpflich. Doch was, wenn die Fortbildung zur Pflicht gemacht wird? Gerade in der Zahnarztbranche, die stetigem wissenschaftlichen Fortschritt und technischen Neuerungen unterworfen ist, müssen Dentisten ihren Wissensstand permanent verbessern. Aber wie können sich Anbieter an einen solch wandelnden Wirtschaftszweig anpassen? Dazu wird in dieser Abhandlung das Fortbildungsverhalten deutscher Zahnärzte, ihre Erfahrungen und Wünsche analysiert. Aus der Untersuchung verschiedener Studien zu den Entwicklungen auf dem Dentalmarkt sowie von Branchenreporten zu künftigen Entwicklungen ergeben sich Ansätze zur Optimierung von Fortbildungsveranstaltungen. Denn beide Seiten, Anbieter und Nachfrager, können von einer Verbesserung der Fortbildungen- sowohl qualitativ als auch quantitativ- profitieren. Doch wie erreicht ein Anbieter die Befriedung der Fortbildungsbedürfnisse? Bedeutet die Befriedigung der Bedürfnisse im Umkehrschluss auch eine verbesserte Kundenbindung?
Jennifer Gold wurde 1985 in Leipzig geboren. Das Studium der Medienwirtschaft schloss sie 2008 an der Hochschule Mittweida als Bachelor of Arts ab. Das Praktikum in New York beim weltweit größten Dentalvertrieb inspirierte sie zu dieser BA-Arbeit. Anschließend bereiste sie Australien, arbeitete in der Schweiz und strebt jetzt ein MBA Studium an