 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Michael Müller
Werbebotschaften richtig gestalten
Funktionalität und Logik vs. Kreativität
2010. 84 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-25968-8 (3639259688)
Neue ISBN: 978-3-639-25968-1 (9783639259681)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die im Buch beschriebene Herangehensweise an wirtschaftliche Aufgaben in der Gestaltung bietet einen zuverlässigen Leitfaden von der Idee, bis hin zum fertigen Produkt. Die logisch strukturierten Denkansätze bieten allerdings nur eine Grundlage, welche sich besonders in der endgültigen Entscheidungsphase der Kreativität behelfen muss, aber auch erheblich von Erfahrungswerten profitieren kann. Der kreative Einfall also die Idee ein Thema zu bearbeiten - steht dabei an erster Stelle. Die strukturierten Überlegungen und Denkansätze, welche diese Arbeit beschreibt, rücken das Aufgabenfeld eines Gestalters in eine logische und strukturierte Bahn. Dadurch werden die Anordnungen der Formen, Farben und deren Gestaltung in einem harmonischen Kontext gesetzt.