 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Simon Lanik
Der Rebel wird zum Star
Der Einfluss von Subkulturen auf die Werbung anhand von Guerilla Advertising
2010. 164 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-26512-2 (3639265122)
Neue ISBN: 978-3-639-26512-5 (9783639265125)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In dieser Arbeit skizziert Simon Lanik das ständige Wechselspiel zwischen subkulturellen Trendsettern und Markenstrategen. Er zeigt auf wie in Subkulturen Produkte immer wieder mit neuen Codes belegt und neue Stile entwickelt werden, die dann von den Markenstrategen in Mainstream-kompatible Markenidentitäten transformiert werden. So zeichnet sich ein ewiger Widerstreit ab zwischen dem kreativen Künstler auf der Straße und der Werbung, eine Spirale, die kein Ende haben wird.
Simon Lanik hat sein Studium der Publizisitk- und Kommunikationswissenschaften an der Universität Wien abgeschlossen. Nach kurzen Ausflügen als aktiver Street-Artist bezeichnet er sich jetzt als interessierter Beobachter dieser Kultur.