 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christopher Robert May
Social Business und Social Entrepreneurship
Aufbau- und Finanzierungsmöglichkeiten von sozialen Unternehmungen
2010. 92 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-26930-6 (3639269306)
Neue ISBN: 978-3-639-26930-7 (9783639269307)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Eine Krise ist eine Chance etwas Neues zu schaffen. Die derzeitige globale Krise könnte eine Gelegenheit sein, das kapitalistische System weiterzuentwickeln bzw. gerechter zu gestalten. Neue Ansätze und Gedanken sind gefragt. Die Probleme unserer Zeit eröffnen neuen Unternehmern Möglichkeiten innovative Ideen umzusetzen. Die Zukunft gehört nicht klassischen Unternehmen, sondern sozialen Unternehmen. Social Business versucht mit effizienten und effektiven Mitteln, die Probleme unserer Zeit und der Zukunft in den Griff zu bekommen. Dazu braucht es ein geeignetes Umfeld sowie Finanzierungsmöglichkeiten. Soziales Unternehmertum bietet neue Wege und Lösungen, die zum einen weiterhin die globale Gerechtigkeit vorantreiben, zum anderen aber auch Programme bieten, bei denen Menschen andere unterstützen können. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Problemen und Möglichkeiten zur Finanzierung von Sozialunternehmen.
Christopher Robert May studierte an der TU Berlin, an der Udayana Universität in Denpasar, der Universität Gadjah Mada in Yogyakarta und an der HTWG Konstanz. Er arbeite in Jakarta und Berlin und ist zur Zeit als Geschäftsführer der tactican Media & Management UG in Berlin tätig.