 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Christop Himmelfreundpointner
Audio-Logos
Leitfaden zur akustischen Markenführung
2010. 92 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27067-3 (3639270673)
Neue ISBN: 978-3-639-27067-9 (9783639270679)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
In den letzten Jahren wurde das Thema Audio-Branding zusehends populär und viele Unternehmen erweiterten ihre Markenkommunikation durch Audio-Branding. Beim konsequenten Einsatz von Audio-Branding, das alle akustischen Mittel zur Kommunikation beinhaltet, können die Zielgruppen durch den erhöhten Wiedererkennungswert effektiver erreicht werden. Es gibt zahlreiche Publikationen und einige Unternehmen, die sich ausschließlich mit Audio-Branding beschäftigen. Über die Produktion der einzelnen Audio-Branding- Elemente wurde bisher jedoch wenig veröffentlicht. In dieser Arbeit wird ein Leitfaden für erfolgreiche Audio-Logo-Produktionen erarbeitet, indem bestehende Audio-Logos verglichen werden, welche bereits in der Markenkommunikation zum Einsatz kommen.
DI Christoph Himmelfreundpointner, BSc studierte Medientechnik an der Fachhochschule St.Pölten. Lebt und arbeitet in Wien.