 Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |

Julia Neuböck
Genderspezifische Aspekte im Marketing
Zielgerichtete Werbung und deren Einfluss auf das Konsumverhalten von Frauen
2010. 156 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27380-X (363927380X)
Neue ISBN: 978-3-639-27380-9 (9783639273809)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Zukunftsforscher rufen das "Jahrhundert der Frauen" aus, denn der globale Megatrend heißt "Female Power". Gendermarketing wird zukünftig nicht mehr nur in der Theorie behandelt werden, sondern wird ganz gezielt in die Marketingpraxis einziehen. Die Wirtschaft ist heute schon weiblich, nur das Denken noch nicht und das muss nachhaltig geändert werden. Da dieses Thema im deutschsprachigen Raum bisher sehr selten abgehandelt wurde, zielt dieses Buch darauf ab, einen Ansatz für frauengerichtetes Marketing zu formulieren wobei ein besonderer Fokus auf zielgerichtete Werbung und deren Einfluss auf das Konsumverhalten von Frauen gelegt wird. Wenn Frauen und ihre Bedürfnisse von Unternehmen wahrgenommen werden ist es möglich, sie in ihrem Konsumverhalten zu beeinflussen und sie als loyale Kundinnen dauerhaft zu gewinnen. Dieses Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Marketing, Wirtschaftswissenschafter, Genderforscher sowie an all jene die sich für Marketingtrends der Zukunft interessieren.
Julia Neuböck, Mag.a: Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Johannes-Kepler-Universität Linz. Cand. MBE: Postgraduate Projekt Kompetenz Studium - Master of Business and Engineering an der Steinbeis Hochschule Berlin. Projektgeber: Red Bull GmbH, Fuschl am See