Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Steffen Berster
Music was my first love...but will it last?
Ausgewählte neue Geschäftsmodelle für die Musikindustrie vor dem Hintergrund krisenhafter Entwicklungen
2010. 88 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27484-9 (3639274849)
Neue ISBN: 978-3-639-27484-4 (9783639274844)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Die Musikindustrie befindet sich in der zweitgrößten Krise seit ihrem Entstehen Ende des 19. Jahrhunderts. Das Buch geht auf die Gründe der Krise einerseits und auf daraus resultierende potentielle Chancen andererseits ein. In diesem Zusammenhang bietet das Werk konkrete Ansätze und Vorschläge für die erfolgreiche Neu- und Umgestaltung von Geschäftsmodellen in der hart umkämpften Branche. Quintessenz des Werkes ist, dass noch nicht alles verloren ist. Wenn die Verantwortlichen sich die richtigen Schritte trauen und hierbei das Internet als Verhikel zur Rettung ihrer Geschäftsmodelle nutzen, so kann die Frage aus dem Titel nur mit einem Zitat der Band "Supertramp" aus dem Jahre 1975 beantwortet werden: "Crisis? What Crisis?"
Steffen Berster, gebürtiger Westfale, studierte Kommunikations- und Medienmanagement in Iserlohn und Stirling (Schottland). Neben seiner Arbeit bei einem lokalen Radiosender strebt der leidenschaftliche Musiker zur Zeit seinen Masterabschluss an.