buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Thomas Brugger

Website im Blick


Usability-Analyse einer Website mittels Eye Tracking
2010. 152 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27517-9 (3639275179)
Neue ISBN: 978-3-639-27517-9 (9783639275179)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Eine absatzorientierte Website, die es dem Nutzer nicht ermöglicht sein Ziel zu erreichen, sprich eine Kaufabsicht erfolgreich zu beenden, kann auch selbst nicht erfolgreich sein. Aus diesem Grund kursieren in den letzten Jahren Titulierungen wie die Zehn wichtigsten Usability Facts oder auch Usability Do´s and Dont´s durch die E-Commerce Fachpresse. Eine Evaluationsmethode, der seit Jahren großes Potential in der Usability Forschung zugeschrieben wird, ist das Eye Tracking. Trotz der Plausibilität, dass die Kommunikation mit einer Website hauptsächlich über den Sehsinn erfolgt, gibt es jedoch wenige Studien in Verbindung mit Eye Tracking Technologien. Diese Arbeit analysiert am konkreten Beispiel einer touristischen Website die Nutzung von Eye Tracking im Bereich der Web-Usability Forschung.
Dipl.-Ing. Medien und Informationswesen (FH), arbeitet derzeit als E-Commerce Manager bei der Binoli GmbH, Baden-Baden. Zuvor studierte er an der Hochschule Offenburg mit Schwerpunkt Medienmanagement und besonderem Fokus auf Web-Usability Forschung.