buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sandra Weiss

Affiliate Marketing


Grundlagen, Konzepte und Entwicklungsmöglichkeiten
2010. 140 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-27948-4 (3639279484)
Neue ISBN: 978-3-639-27948-1 (9783639279481)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Internet ist längst zum Alltagsmedium geworden. Der Geschäftswelt bieten sich dadurch in dieser Form nie da gewesene Potenziale, v.a. im Bereich der Neukundengewinnung und Absatzsteigerung. Die Besonderheiten des Online-Marktes konfrontieren Marketingverantwortliche hierbei mit neuen Herausforderungen: Vor dem Hintergrund der Informationsüberhäufung und zunehmend zu beobachtenden Resistenz gegenüber Push- Marketingmaßnahmen entsteht bei der Kommunikation über das Internet eine Pull-Situation in der der User selbst aktiv nach Produkten suchen bzw. die Bewerbung von diesen zulassen muss. Hinzu kommt ein enormer Konkurrenzdruck durch die Fülle der Leistungsangebote und Transparenz des Online-Marktes. Überhaupt wahrgenommen zu werden wird in der Internet-Ökonomie zum zentralen Problem. Vor diesem Hintergrund erscheint Affiliate Marketing als ein erfolgversprechendes, neues Marketinginstrument. Die Autorin Sandra Weiss analysiert dessen grundlegenden Funktionsprinzipien und Gestaltungsmöglichkeiten und untersucht verschiedene Ausprägungen des Affiliate Marketing in der Praxis um aufzuzeigen ob, wie und warum sich das Instrument in der Praxis bewährt.
Sandra Weiss, Master of International Business Administration: Studium der Internationalen Betriebswirtschaftlehre an Hochschule Rhein Main, Wiesbaden, Deutschland. Weiterführendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Southern Cross University, Lismore, Australien.