buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Sandra Kastenhuber

Corporate Books als PR-Instrument im Kontext von Corporate Publishing


Theoretische Erhebungen, empirische Analysen und ein praxisbezogener Leitfaden
2010. 260 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28107-1 (3639281071)
Neue ISBN: 978-3-639-28107-1 (9783639281071)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


In den letzten Jahren kann man verstärkt den Trend zu Corporate Publishing erkennen unter Experten gilt CP durchwegs als Königsdisziplin in der Unternehmenskommunikation. Man kann durchaus sagen, dass es wohl kaum eine Branche gibt, wo Corporate Publishing nicht nachhaltig sowohl die Interne als auch die Externe Kommunikation unterstützen kann und einen wichtigen Beitrag zur Festigung der Marktposition leistet. In diesem Buch greift die Autorin das Corporate Book als spezielles PR- Instrument im Kontext von CP auf. Dabei gilt besonderes Augenmerk auf Keyfacts wie die grundsätzliche Positionierung, das Redaktionskonzept, Ästhetik und Design. Im Optimalfall gelingt es dem Publisher, das Corporate Book auf die Vision, Botschaft und je nach Branche auf die Produktwelt des jeweiligen Unternehmens abzustimmen.
Mag. Sandra Kastenhuber, 1975; Studium der Kommunikationswissenschaft an der Universität Salzburg. Nach zahlreichen Praktikern während des Studiums & beruflichen Stationen in Agenturen - u.a. bei Red Bull Creative nunmehr selbstständig: 2010 gründet die gebürtige Oberösterreicherin ALPHA pr, Agentur für Kommunikation & PR in Gmunden.