buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Kurt Herbert Ecker

Internet-Marketing


Potenziale für kleine und mittlere Unternehmen der Beherbergungsindustrie
2010. 156 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28152-7 (3639281527)
Neue ISBN: 978-3-639-28152-1 (9783639281521)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Das Internet hat sich zum wichtigsten Informationsmedium für Reisende entwickelt. Die hohe Markttransparenz und die damit verbundene neue Macht des Konsumenten sowie das wettbewerbsintensive Umfeld, das durch das Internet geschaffen wurde, verschärfen die grundlegenden Rahmenbedingungen des Wettbewerbs. Der Autor Kurt Herbert Ecker versucht in dieser Arbeit, Potenziale und Möglichkeiten des Internet-Marketings für kleine und mittlere Unternehmen der Beherbergungsindustrie aufzuzeigen. Ausgehend von einer Darstellung der zentralen ökonomischen Rahmenbedingungen werden die Konsequenzen des Internets auf die Marketingkonzeption dargestellt. Dabei werden konventionelle Marktbearbeitungs- und Wettbewerbsstrategien den Internet-Marketingstrategien gegenübergestellt. Daran anschließend werden Potenziale des Online-Marketings in der Angebots-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik erörtert und verschiedene Online-Marketinginstrumente genauer untersucht. Einzelne Online-Marketinginstrumente, die in der Theorie behandelt wurden, werden abschließend anhand eines Fallbeispiels analysiert.
Kurt Herbert Ecker, Mag. (FH): Fachhochschulstudium Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft am Management Center Innsbruck. Langjährige Berufserfahrung im Management von Hotel- und Gastronomiebetrieben sowie Freizeiteinrichtungen. Tourismusmanager, Oberösterreich