Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
Meike Schlicht
Marketing für "Junge Alte"
Zielgruppenanalyse und Anforderungen an Produkt- und Kommunikationspolitik am Beispiel des Kurortes Bad Zwischenahn
2010. 156 S. 220 x 150 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28214-0 (3639282140)
Neue ISBN: 978-3-639-28214-6 (9783639282146)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Alter und Altern befinden sich in einem tief greifenden Wandel. Die Einstellung gegenüber dem Alter und die Lebensstile älterer Menschen verändern sich, das subjektiv empfundene Alter sinkt. Diese Entwicklungen finden ihren Ausdruck in der Aussage: Die neuen Alten sind anders als die alten Alten . Doch was bedeutet das für das Marketing? Wer sind die Jungen Alten ? Welche Anforderungen stellen sich im Hinblick auf die Angebotsgestaltung und Marketing- kommunikation in einem Kurort, der traditionell eine ältere Gästeklientel anspricht? Autorin Meike Schlicht analysiert die Gruppe der Jungen Alten und zeigt in praxisorientierter Weise die Anforderungen an die Produkt- und Kommunikationspolitik am Beispiel des Kurortes Bad Zwischenahn auf. Für die Ableitung der Handlungsmpfehlungen für das Marketing zieht die Autorin die Ergebnisse von Gruppendiskussionen hinzu. Die Arbeit richtet sich an Entscheidungsträger der Marketingpraxis, Studierende des Fachgebiets Marketing und Marketinginteressierte.
Meike Schlicht, M.A., Studium der Angewandten Kulturwissenschaften an der Leuphana Universität Lüneburg mit den Schwerpunkten Betriebswirtschaftslehre, Kulturgeographie, Tourismusmanagement und Öffentlichkeitsarbeit. Seit 2009 Volontärin bei der Stiftung Elbphilharmonie Hamburg.