buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Susann Haensel

Employer Branding


Der Einsatz berufsbezogener Persönlichkeitstests zur optimalen Besetzung von Stellen und zur Erkennung, Förderung und Bindung von Mitarbeitern
2010. 104 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28231-0 (3639282310)
Neue ISBN: 978-3-639-28231-3 (9783639282313)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Der war for talent und der stetig steigende Fachkräftemangel sind in deutschen Unternehmen zur Zeit heiß diskutierte Themen, dem eine erfolgreich eingeführte Employer Branding Strategie entgegen wirken will. Nur durch die erfolgreiche Etablierung einer starken Arbeitgebermarke wird es in Zukunft möglich sein, sich dem demografischen Wandel und dem erhöhten Wettbewerb zu stellen um langfristig die wichtigste Säule des Unternehmens -den Mitarbeiter- halten zu können. Dabei hilft neben der strukturierten und langfristigen Einführung einer Arbeitgebermarke vor allem die richtige Auswahl der Mitarbeiter. Durch die Ergänzung der Personalauswahl um passende Persönlichkeitstests kann die Auswahl der richtigen Mitarbeiter stark verbessert werden und die Anzahl von Fehleinstellungen vermindert werden.
Susann Haensel, Bachelor of Business Administration in Baltic Management Studies: Studium an der Fachhochschule Stralsund und der Universitetet i Agder, Norwegen (2005-2009). Seit 2009 Masterstudentin Management and Human Resources an der Leuphana Universität Lüneburg.