Neuerscheinungen 2010Stand: 2020-01-07 |
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
|
Herderstraße 10 10625 Berlin Tel.: 030 315 714 16 Fax 030 315 714 14 info@buchspektrum.de |
René Minder
Corporate Entrepreneurship
Wie kann das unternehmerische Denken und Handeln von Mitarbeitern gefördert werden?
2010. 100 S.
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-28888-2 (3639288882)
Neue ISBN: 978-3-639-28888-9 (9783639288889)
Preis und Lieferzeit: Bitte klicken
Das Buch beschäftigt sich mit dem Thema des Corporate Entrepreneurship und der Implementierung von Massnahmen zur Förderung des unternehmerischen Denken und Handelns von Produktionsmitarbeitern. Die theoretische Abhandlung der "lernenden Organisation", Intrapreneurship, Corporate Entrepreneurship und internes Unternehmertum sowie die Entwicklung von Modulen zur Umsetzung in der Praxis bilden die Kernelemente. Der theoretische Teil der Arbeit beschäftigt sich mit der lernenden Organisation, welche die grundlegende Strategie zur Organisationsentwicklung darstellt. In einem weiteren Schritt werden die Begriffe Intrapreneurship, Corporate Entrepreneurship und internes Unternehmertum analysiert und definiert. Ein weiterer Teil bildet die Erläuterung der Unternehmenskultur. In einem praktischen Teil werden Module zur Förderung des unternehmerischen Denken und Handeln der Produktionsmitarbeiter vorgestellt.
René Minder hat nach dem BWL-Studium (Fachrichtung Wirtschaftsinformatik) ein Masterstudiengang in Entrepreneurship absolviert. Er ist seit vielen Jahren international in der Organisationsentwicklung und im Prozess- und Projektmanagement tätig.