buchspektrum Internet-Buchhandlung

Neuerscheinungen 2010

Stand: 2020-01-07
Schnellsuche
ISBN/Stichwort/Autor
Herderstraße 10
10625 Berlin
Tel.: 030 315 714 16
Fax 030 315 714 14
info@buchspektrum.de

Johanna Reischl

Stärkung des Sommertourismus in alpinen Destinationen


Konsumentenverhalten - Angebotsentwicklung - Handlungsempfehlungen
2010. 260 S. 220 mm
Verlag/Jahr: VDM VERLAG DR. MÜLLER 2010
ISBN: 3-639-29344-4 (3639293444)
Neue ISBN: 978-3-639-29344-9 (9783639293449)

Preis und Lieferzeit: Bitte klicken


Steigender Wettbewerb, stärkere Markttransparenz, verändertes Konsumentenverhalten infolge der Globalisierung, sowie sich ändernde klimatische Bedingungen erfordern eine Neuausrichtung des alpinen Tourismus. Für alpine Destinationen, die bislang großteils von einer starken Wintersaison profitierten, ist es deshalb unumgänglich, ihre Angebotsentwicklung verstärkt auch auf die Sommersaison auszurichten und den Kunden in den Mittelpunkt der Überlegungen zu stellen. Das Buch geht der Frage nach, was eine klassische Wintersportdestination bei der kundenorientierten Angebotsentwicklung für den Sommer berücksichtigen muss. Die Autorin untersucht jene Faktoren, die dem Prozess der Angebotsentwicklung zugrunde liegen und die den Kaufentscheidungsprozess des Kunden beeinflussen. Aus diesen Ergebnissen sowie auf Grundlage einer empirischen Studie am Beispiel von St. Anton am Arlberg, leitet die Autorin Handlungsempfehlungen für die kundenorientierte Angebotsentwicklung alpiner Destinationen ab. Das Buch richtet sich an Entscheidungsträger im Tourismus, die ihre Angebote im Sommer auf Basis des Konsumenteverhaltens gestalten möchten.
Johanna Reischl, Mag. (FH).: Studium "Unternehmensführung in der Tourismus- und Freizeitwirtschaft" am Management Center Innsbruck, derzeit Studium "Wirtschaft und Management" am Management Center Innsbruck. Berufliche Tätigkeit: Marketing and Verkauf bei der Come Inn Gastro GmbH, Innsbruck.